Geburtstagserinnerungen

Geburtstagserinnerungen schön aufbewahren

Der Geburtstag ist immer ein besonderer Tag, auch wenn man vielleicht inzwischen ein Alter erreicht hat, wo das nicht mehr ganz so gesehen wird. Gerade runde Geburtstage oder auch die Geburtstage von Kindern werden aber nach wie vor sehr gerne und sehr vielseitig gefeiert. Egal, ob der 1. Geburtstag, der 10. Geburtstag, der 18. oder auch der 50. Geburtstag – ein paar schöne Bilder wird es auf jeden Fall geben. Allerdings ist es heute meistens so, dass die Bilder zwar geschossen und auch kurz angesehen werden, dann verschwinden sie jedoch in einem Ordner auf dem Computer und sind damit auch erst einmal außer der Sichtweite. Früher war es noch anders. Kamen die Bilder entwickelt aus dem Fotoladen, wurden sie gewissenhaft in ein Album geklebt und beschriftet. Auch wenn dies wirklich eine anstrengende Arbeit war, so sehen wir uns auch heute noch die Alben gerne an.

Nun ist es jedoch so, dass wir Bilder meist nur noch in Dateiform haben und das ist auch durchaus eine hilfreiche Platzersparnis, die sich hier zeigt. Gleichzeitig denken heute aber auch die wenigsten Menschen noch daran, ein schönes Album zu füllen, einfach weil es zu viel Zeit kostet, die Bilder drucken zu lassen. Auch der Kostenfaktor spielt hier natürlich eine Rolle. Dabei geht es wirklich einfach und schnell, die Erinnerungen an einen oder an mehrere Geburtstage zusammenzufassen und auf diese Weise etwas für die Ewigkeit zu schaffen. Grundlagen für ein Fotoalbum aus dem Internet sind optimal geeignet, um den Bildern den passenden Rahmen zu geben.

Schnell geordnet und leicht optimiert

Damit die Fotoalben auch zu einer schönen Erinnerung werden, kommt es nun darauf an, die perfekten Bilder auszuwählen. Der Vorteil dabei ist, dass dies nicht an einem Tag gemacht werden muss, denn die Bilder können einfach auf dem PC ausgewählt werden. Wer keine Zeit oder Lust mehr hat, macht den Computer aus, Platz wird hierfür in der Wohnung, so wie früher, nicht benötigt. Die Zusammenstellung von dem Fotoalbum kann dann nach ganz unterschiedlichen roten Fäden funktionieren. Gerade der erste Geburtstag ist vielleicht einer dieser Tage, die ein eigenes Album verdient haben. Wer jedoch einen lieben Menschen zu einem runden Geburtstag überraschen möchte, der kann auch ein Album zusammenstellen, in dem die schönsten Bilder der letzten Geburtstage zu sehen sind. So lange die Erinnerungen liebevoll ausgewählt werden, ist ein Fotoalbum auf jeden Fall immer ein sehr schöner Blickfang und auch eine tolle Geschenkidee.

16051